header.png
 
  Über uns
von Henry Auditor
 
Die Jbo-YoungStars 2010

Wir sind ca. 30 musikbegeisterte Schüler, Studenten und junge Berufstätige im Alter von 15 bis 30 Jahren, die sich 2x im Monat zum gemeinsamen Musizieren treffen - dabei sind neue Gesichter immer willkommen!

Auf Auftritten zu verschiedenen Anlässen in Seelze, Hannover und Umgebung und unserem jährlichen Konzert spielen wir Filmmusik, Musical, Rock/Pop und Originalliteratur für sinfonische Blasorchester.


Die Jbo-YoungStars, die zweite Generation innerhalb der JBO-Familie (Jugendblasorchester Seelze e.V.) sind aus einem Workshop für Instrumentalanfänger hervorgegangen. Seit seiner Gründung 2002 steht das Orchester unter der Leitung von Natalie „Alfi“ Hönemann, die Musik auf Lehramt mit dem Hauptfach Trompete studiert hat.



Dass bei uns der Spaß und die Freude am Musizieren an erster Stelle stehen, merkt man auch bei den Proben. Dort wird das große Repertoire am Leben erhalten, neue Stücke angespielt und sorgfältig am Konzertprogramm gearbeitet. Zur intensiven Konzertvorbereitung dienen die jährlichen Probenwochenenden. Dort finden sowohl Tutti- als auch Satzproben statt, werden nette Abende in der Gruppe verbracht und Ideen für die Gestaltung des Konzerts gesammelt.

Die Ergebnisse der Probenarbeit präsentieren wir jedes Jahr im Sommer auf unserem Konzert, das durch die Jbo-Beginners als unsere „Special Guests“ eingeleitet wird. Neben eigener Moderationen und Späßen, liegt hier der Schwerpunkt natürlich auf guter Musik



Lust mitzumachen? Das Alter ist gar nicht so wichtig - viel mehr, dass du unser Interesse an der Musik teilst und mit viel Spaß und Elan üben willst. Du solltest schon einige Erfahrung auf deinem Instrument mitbringen (wir spielen Stücke der Stufe 3 bis 4).


Proben: 2x im Monat samstags (Termine)

Wann: 11:00 - 13:30 Uhr

Ort:  Realschule Seelze

Humboldtstraße

(von Hannover ganz einfach per S-Bahn,

Bus oder Auto zu erreichen)