Aktuelles

Search

Das Pfingstwochenende 2013 steckte für die 35 jungen Musiker voller Arbeit.

Gut gelaunt ging es am Freitagnachmittag mit dem Zug, nach mehreren Jahren in Osnabrück, in eine neue Umgebung nach Göttingen. Dort begannen sofort nach der Ankunft die intensiven Proben.

Vier Tage lang erarbeiteten die Musiker unter der Leitung von Natalie „Alfi“ Hönemann die neuen Konzertstücke, in Tuttiproben mit dem ganzen Orchester aber auch in Satzproben, in denen an der Technik und dem Klang der einzelnen Instrumentengruppen gefeilt wurde.

Für deren Leitung wurden - wie jedes Jahr - Dozenten, die größtenteils Musiker aus dem MSO waren, zur Hilfe gerufen.

Doch auch der Spaß kam wie immer nicht zu kurz. Das anfangs schlechte Wetter wurde pünktlich zum Grillabend am Samstag etwas besser, sodass auch die Pausen zwischen den Proben draußen mit Eis essen und Frisbee spielen verbracht werden konnten.

Abends verwandelte sich das Orchester in eine Tanzgruppe, es wurde der Film "Rabbi Jacob" studiert (die Filmmusik aus diesem Film steht auf dem Konzertprogramm) und natürlich wurden kreative Ideen für die diesjährige Konzertplanung gesammelt.

Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg, der sich sicherlich in dem bunten Mix aus Film- und Musicalmusik, Rock, Soul und Klassik widerspiegeln wird, den die Jbo-YoungStars am Sonntag, 23. Juni 2013 um 16 Uhr (Einlass um 15.30 Uhr) im Neuen Forum des Seelzer Schulzentrums präsentieren werden.

Der Eintritt ist frei.

Special Guests sind die Jbo-Beginners unter der Leitung von Steffen Hospodarz, die als Vorgruppe ihr Können unter Beweis stellen werden.

 

YS-Termine

Sa, 11.Feb 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 18.Feb 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 04.Mär 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 11.Mär 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Fr, 24.Mär 2023, 18:30 - 21:00
Probe (Freitag!)
Sa, 22.Apr 2023, 11:00 - 13:30
Probe

YS-Login