Aktuelles

Search

Erleben Sie beim Jahreskonzert der Jbo-YoungStars am 11. Juni 2016 um 19 Uhr einen musikalischen Abend mit viel guter Laune!

 

Wie schon in den letzten Jahren verbrachten die rund 40 Musiker mit ihrer Dirigentin Natalie „Alfi“ Hönemann das Pfingstwochenende in der Jugendherberge Osnabrück, um sich in Tutti- und Registerproben intensiv auf das Konzert vorzubereiten. Neben der Probenarbeit kam aber natürlich auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz – so wurden in den Pausen Spiele gespielt und es fand ein Grillabend statt. Darüber hinaus setzten sich die Jbo-YoungStars zusammen, um ihr Konzert zu planen. Die Zuhörer können sich wie gewohnt auf kurzweilige Moderationen und die eine oder andere Aktion der Musiker freuen.

 


Für ihr Konzert hat die bunt gemischte Truppe musikbegeisterter Jugendlicher und jung gebliebener Erwachsener ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet: Neben Filmmusik – unter anderem aus Ratatouille und Fluch der Karibik – und Highlights aus dem Musical Tanz der Vampire werden auch poppige, jazzige und sogar kubanische Klänge zu hören sein. Der Eintritt zu dem Konzert im Neuen Forum in Seelze ist frei.

 


Jahreskonzert der Jbo-YoungStars

Samstag, 11. Juni 2016, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Neues Forum im Schulzentrum Seelze (Eingang über Grand-Couronne-Allee)

Eintritt frei