Aktuelles

Search

 

Ganz nach dem Motto der britischen Promenadenkonzerte gaben die YoungStars am 17. und 18. November 2018 zwei beeindruckende Konzerte in Seelze und Davenstedt. Begleitet durch charmante und informative Moderationen der Orchestermitglieder verlief die erste Konzerthälfte noch im traditionell-klassischen Konzertrahmen. So gaben die YoungStars mit „Don’t Stop Me Now“ arrangierte Musik der britischen Band Queen ebenso zum Besten wie die auch am Londoner Westend erfolgreichen Musicals „Aladdin“ und „The Lion King“.

 

Etwa 400 Zuhörer kamen zu den beiden Konzerten

 

Im zweiten Teil wurde bei der Musik aus England, Wales, Schottland und Irland dann des Öfteren das Publikum einbezogen. Gelegenheit zum Mitsingen gab es beim Beatles-Medley ebenso wie bei „Jerusalem“. Hier kamen auch die Union-Jack-Fähnchen zum Einsatz, die zu Beginn an jeden Besucher verteilt worden waren. Bei der „Symphony of the Seas“ hielt es dann niemanden mehr auf den Sitzen. Die Musik lud zum Wippen, Tanzen und Lachen ein. Denn neben zahlreichen akustischen Effekten, die durch Hupen oder Pfeifen erzeugt wurden, kamen auch – ganz in britischer Tradition – zahlreiche Ballons über das Publikum hernieder, die diese mit Vergnügen durch die Kirchen von St. Martin bzw. St. Johannes schlugen. Zwei stimmungsvolle Abende, die aber besinnlich mit dem Traditional „Auld Lang Syne“ endeten.

 

Ballonregen in Seelze...

 

 

...und in Davenstedt

 

Neben der ausgelassenen Stimmung bleiben aber die zahlreichen musikalischen Momente, die nicht nur durch beeindruckende solistische Darbietungen, sondern auch ein durch Natalie „Alfi“ Hönemann perfekt eingespieltes Ensemble, in Erinnerung. Daher darf sich das Publikum auch in den kommenden Jahren wieder auf eine „Night on the Isles“ freuen.

(ja)

Zum Abschluss singen Musiker und Publikum gemeinsam „Auld Lang Syne“

YS-Termine

Sa, 12.Jan 2019, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 26.Jan 2019, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 09.Feb 2019, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 23.Feb 2019, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 09.Mär 2019, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 23.Mär 2019, 11:00 - 13:30
Probe

YS-Login