Aktuelles

Search

Junge Musiker überzeugen mit Spielfreude und musikalischem Können

Das mittlerweile in Seelze schon etablierte Jahreskonzert der Jbo-YoungStars des Jugendblasorchesters Seelze (Jbo) war einmal wieder ein voller Erfolg. Fast 200 Zuschauer ließen sich am Samstag, den 14. Juli 2012, im Neuen Forum in Seelze von der guten Laune und dem Elan der jungen Musiker anstecken.

Den Anfang machten die Jbo-Beginners als Special Guests des Abends. Das jüngste Ensemble im Jbo zeigte, dass man auch schon mit wenig Erfahrung auf dem Instrument in einem Orchester spielen kann und wie viel Freude das gemeinsame Musizieren bereitet – sei es nun gefühlvoll mit dem Klassiker „Can You Feel The Love Tonight“ aus dem „König der Löwen“ oder rockig mit „Smoke on the Water“ von Deep Purple. Steffen Hospodarz hatte an diesem Abend seine Konzertpremiere mit den Jbo-Beginners und leitete den Auftritt souverän.

Anschließend kamen die Jbo-YoungStars mit Sonnenhüten, Sonnenbrillen und Hawaiiketten ausgestattet auf die Bühne und ließen mit ihrem ersten Stück, dem Gute-Laune-Klassiker „Walking On Sunshine“, bereits erkennen, dass dieser Konzertabend voller Spaß und guter Laune sein würde. Ob nun musikalisch die verrückten Welten Sweeney Todds oder der Addams Family beschrieben wurden, Batman durch das Neue Forum schlich, die Finger der Klarinetten, Flöten und Saxophone bei „Clarinet Jubilee“ über die Instrumente wirbelten oder die Musiker sich mit Mützen, Schals und Skibrillen bewaffnet an die Beschreibung eines Schneesturms machten – die von Natalie „Alfi“ Hönemann geleiteten Jbo-YoungStars überzeugten mit musikalischer Qualität, Spannung und Spielfreude.

Der zweite Konzertteil, der mit „Legends Of Soul“ bereits das Publikum in Partylaune versetzt hatte, fand einen zwischenzeitlichen Höhepunkt mit einer Selection aus der „Rocky Horror Picture Show“ - mit authentischer Anmoderation inklusive Reis, Konfetti und umherfliegendem Toilettenpapier - sowie musikalisch mit rockigen Klassikern des bekannten Films.

Das offizielle Ende des Konzerts bildete der Salsa-Hit „Demasiado Corazón“, und das begeisterte Publikum erklatschte sich noch drei Zugaben. So kamen zum Abschluss auch die Jbo-Beginners mit auf die Bühne und gemeinsam mit den Jbo-YoungStars brachten sie noch einmal „Walking on Sunshine“ zu Gehör – diesmal allerdings nicht rein instrumental sondern mit Gesang, wobei die Stimmung im Neuen Forum einem Rockkonzert glich - das Publikum stand, sang und klatschte mit. Dieser überaus schöne Konzertabend mit einer tollen Musikmischung und über 50 musikbegeisterten jungen Musikern zeigt, wie erfolgreich die Jugendarbeit des Jbo in Seelze ist - und neue Mitspieler sind natürlich jederzeit herzlich willkommen.

YS-Termine

Sa, 11.Feb 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 18.Feb 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 04.Mär 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Sa, 11.Mär 2023, 11:00 - 13:30
Probe
Fr, 24.Mär 2023, 18:30 - 21:00
Probe (Freitag!)
Sa, 22.Apr 2023, 11:00 - 13:30
Probe

YS-Login