Aktuelles

Search

Am ersten Septembersamstag hatte der Automobilzulieferer WABCO seine Mitarbeiter zu einem Sommerfest auf die firmeneigene Testbahn in Jeversen eingeladen. Zahlreiche Stände luden die weit über 3.000 Gäste zum Essen, Trinken, Informieren und Mitmachen ein – und auch für die kleinen Gäste war durch diverse Hüpfburgen, Karussell und Kinderschminken gesorgt. Die größeren „Spielkinder“ konnten sich beim Autoscooter oder an einer Kletterwand probieren.

Für Unterhaltung sorgten eine Fahrvorführung, Walking Acts sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm – für Letzteres hatte WABCO unter anderem die YoungStars des Jugendblasorchester Seelze engagiert. In drei Sets spielten die Musiker auf der großen Hauptbühne und ließen sich auch von den immer wieder herunterkommenden Regenschauern nicht abhalten. Die abwechslungsreiche Musik kam gut: Kinder tanzten vor der Bühne und auch unter den Pavillons, wo das Publikum teilweise Schutz vor dem Regen suchen musste, sah man den einen oder anderen mitwippenden Kopf oder Fuß.

(fm)