Seelze, Sonntagnachmittag, 22. Juni 2025. Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite – und die YoungStars taten es ihm gleich. Unter dem Motto „From Stage to Stadium“ entführten die Musiker:innen ihr Publikum im Pfarrgarten von St. Martin auf eine Reise von kleinen Clubbühnen bis hin zu den großen Stadien dieser Welt.
30 Grad. 120 Gäste. 100 % Sommerfeeling.
Während die Sonne über Seelze brannte, sorgten Schirme und Sonnensegel für schattige Plätzchen und bunte Wimpelketten für Festivalatmosphäre mitten im Grünen. Das Publikum – ausgestattet mit Picknickdecke, Sonnencreme und guter Laune – ließ es sich bei kühlen Getränken und leichten Snacks gut gehen.
Ein Soundtrack für den Sommer.
Das Programm war vielseitig: Von sinfonischen Versionen großer Stadionhymnen à la Coldplay oder den Rolling Stones, über groovige Arrangements von Bruno Mars und den Beatles, bis hin zu Gänsehautmomenten aus dem Film Encanto und der Rocky Horror Picture Show. Jeder Song hatte seine eigene Geschichte – und die YoungStars erzählten sie mit Leidenschaft und Spielfreude.
Stars auf der Bühne. Und im Orchester.
Viele Orchestermitglieder glänzten mit Soloeinlagen und erhielten begeisterten Applaus. Dirigentin Natalie „Alfi“ Hönemann führte mit Energie und Herz durch den Nachmittag und ließ den Rasen des Pfarrgartens zur Bühne im großen Stadion werden: für die Musik, die Musiker:innen und das Publikum.
Ein Abschied, der nach Sommer schmeckt.
Das Open Air war der perfekte Abschluss der Konzertsaison – sonnig, stimmungsvoll und voller Emotionen. Doch keine Sorge, der Abschied ist nur von kurzer Dauer. Spätestens am 29. November gibt es die nächste Möglichkeit, die YoungStars bei „A British Christmal“ in St. Martin in Seelze zu genießen. Die YoungStars sind wieder „heiß“ auf die zweite Jahreshälfte.
(tk/ad)