An einem Samstagmorgen statt zu proben vor dem Hauptbahnhof Hannover aufzutreten, das ist für die YoungStars mittlerweile zu einer Tradition geworden. Das Wetter zeigte sich am Samstag des dritten Adventswochenendes für Mitte Dezember von seiner freundlichen Seite: 9 Grad, etwas Sonnenschein und klare Winterluft. Wie gemacht für einen weihnachtlichen, aber nicht zu weihnachtlichen Auftritt.

Das Programm bot in einer knappen Stunde rockig-poppige Stücke aus dem gerade vor zwei Wochen gespielten Konzertprogramm „A British Christmas“, dessen Hitpotenzial sich auch bei diesem Auftritt wieder zeigte. Viele im Publikum wippten mit, die Handys wurden gezückt und Aufnahmen gemacht. Ein Wiedersehen gab es auch mit einigen der Dekoelement aus dem Konzert, wie der Fotorahmen, die grün-roten Geschenkkartons und der fröhliche Wunsch an das Publikum, „Merry Christmas Everyone“. Natürlich war dieses Stück von Shakin’ Stevens genau wie im Konzert auch das Schlussstück an diesem Tag.
Wie immer bei diesem Platzkonzert kamen aber auch Stücke aus dem umfangreichen Standardrepertoire der YoungStars zu Gehör, um Abwechslung zu Weihnachtsliedern zu bieten. Dass dieses Konzept funktioniert, zeigten die vielen Zuhörenden, die das gesamte Konzert blieben.

Wie immer ein schöner, musikalischer Jahresabschluss der YoungStars an einem Samstagmorgen mitten in Hannover, einige Spenden für die Vereinsarbeit, ein paar neue Instagram-Follower und sogar zwei Anfragen von Kulturveranstaltern.
(tk)